Arbeitsrecht

KONTAKT

  •   09708 / 70 400 17
  •   info@anwalt-badbocklet.de

Menschen sind nicht immer einer Meinung. Das trifft besonders auf den Bereich des beruflichen Miteinanders zu. Arbeitgeber haben andere Ansichten und Vorstellungen als Arbeitnehmer - und umgekehrt. Das ist auch bei uns in der Rhön so. Zum Spektrum der arbeitsrechtlichen Angelegenheiten der Rechtsanwaltskanzlei Christina Wild gehören unter anderem die Prüfung und Beratung bei:

  • Arbeitsverträgen
  • Abmahnungen oder Kündigungen
  • Kündigungsschutzklagen
  • Lohnforderungen
  • Arbeitszeugnissen
  • Urlaubsansprüchen

In diesen Angelegenheiten vertrete ich Sie selbstverständlich gerichtlich wie außergerichtlich. Jedoch nicht in allen Fällen ist ein Gerichtsverfahren notwendig oder gar erstrebenswert. Eine Win-Win-Situation, die allen Beteiligten zugutekommt, ist manchmal viel dienlicher, als eine stringente Durchsetzung von Forderungen zu erzielen. Für eine optimale und praktikable Lösung sind in der Regel umfangreiche Verhandlungen zwischen Arbeitgeber, Arbeitnehmer und ggf. Personal- oder Betriebsrat notwendig. Dabei stehe ich meinen Mandanten in Bad Bocklet und Umgebung mit Rat und Tat zur Seite.

Christina Wild

Nach meinem Studium an den Universitäten in Würzburg und Bonn, absolvierte ich mein Referendariat am Landgericht Fulda. Im Anschluss an mein 2. Staatsexamen war ich zunächst von 2012 bis 2016 in der öffentlichen Verwaltung tätig. Nach meiner Elternzeit und dem Erhalt meiner Zulassung als Rechtsanwältin, eröffnete ich im Jahr 2017 meine eigene Kanzlei.

DATENSCHUTZ UND IMPRESSUM

Kontakt

  •   Hohner Weg 3, 97708 Bad Bocklet
  •   09708 / 70 400 17
  •   Termine nach Vereinbarung
  •   Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  •   09708 / 70 479 76